Jump to content

luusl.netRennrad, MTB, Skitouren und alles was mich zum Schwitzen bringt

Start

2014-08-03 Trattberger Stier 0408/2014 Trattberger Stier

Back on the road! Nachdem in den letzten Monaten mit Nachwuchs und Hausbau wenig Zeit für Training blieb, wollte ich mir doch die Möglichkeit beim Rennen vor der Haustüre zu starten, nicht entgehen lassen. So machte ich mich mit ca. 2000 Trainingskilometern (davon etwa 80% als Fahrten zur und von ...

2013-08-31 Grünstein 3108/2013 Grünstein

Mit erschrecken musste ich feststellen, dass wir heuer noch gar keinen Klettersteig gegangen sind. Darum sind wir heute nach Bayern an den Königssee gefahren, um den Grünstein Klettersteig zu besteigen. Bei bestem Wetter hatten wir schon mit einigen Leuten gerechnet, aber was dann wirklich los war, hat unsere Erwartungen doch ...

2013-08-24 Gotzenalm und Carl-von-Stahl-Haus 2408/2013 Gotzenalm und Carl-von-Stahl-Haus

Lange ist es seit dem letzten Eintrag her, aber außer ein paar Standardtouren habe ich nicht viel unternommen. Aber die heutige Tour hat es wieder verdient hier eingestellt zu werden. Gemeinsam mit den RC Hallein Clubkollegen Kathi und Roli sind wir über Hinterbrand und die Königsbachalm zur Gotzenalm geradelt. Und ...

2013-03-23 Cesenatico 3103/2013 Cesenatico

Trainingslager Ende März in Gatteo a Mare in der Nähe von Cesenatico, das hört sich nach schönen Ausfahrten im Sonnenschein an - nicht so um Ostern 2013. Der Anreisetag war auch noch teilweise sonnig und so nahmen wir gleich den Anstieg hinauf zur Hauptstadt des gleichnamigen Mini-Staats San Marino in Angriff. ...

2013-03-02 Gugel 0203/2013 Gugel

Eine Skitour, die schon länger auf Ritas Wunschliste stand und so klingt wie eine große Internet-Suchmaschine. Gibt man auf selbiger den Suchbegriff zu unserer heutigen Tour ein, findet man fast 7000 Einträge, eine Tourenbeschreibung erspare ich mir deshalb hier. Stattdessen werde ich kurz auf die aktuellen Verhältnisse eingehen, die unten ...

2013-03-01 Spielberg 0103/2013 Spielberg

Der Blick auf die Webcams der umliegenden Berge ließ mich heute Mittag zeitig das Büro verlassen um dem Einheitsgrau bei einer Skitour auf den naheliegenden Spielberg zu entfliehen. Doch mit zunehmender Höhe wurde die Sicht sogar noch schlechter, zum Glück ist ein verirren auf der im Winter gesperrten Spielbergstraße ausgeschlossen. ...

2013-02-23 Scheibenkaser 2302/2013 Scheibenkaser

Von Ettenberg bei Marktschellenberg haben wir uns heute aufgemacht, um den Scheibenkaser am Fuße des Berchtesgadener Hochthrons zu besteigen. Zum Glück führten schon einige Spuren durch den dichten Wald, denn die Orientierung wäre trotz genauem Studieren der Tourenbeschreibung nicht ganz einfach geworden. So aber hatten wir keine Probleme, allerdings mussten ...

2013-02-17 Regenspitz 1702/2013 Regenspitz

Bevor es morgen nach einer bewegungsreichen Urlaubswoche wieder in die Arbeit geht, ging es heute noch einmal nach Hintersee, um den Regenspitz über den Nordrücken zu besteigen. Leider war es im Gipfelbereich schon ziemlich Wolkenverhangen, so dass wir heute keine Aussicht genießen konnten, dafür hatten wir den Gipfel für uns ...

2013-02-15 Tauernscharte 1702/2013 Tauernscharte

Die Anfahrt über Werfen, Werfenweng und Wengerau zum Ausgangspunkt unserer Schitour (Tauernscharte) war sehr unkompliziert. Beim Parkplatz angekommen begann der kräfteraubende Teil. Wir wählten die steile Spur durch den Wald zur Dr. Heinrich Hackl Hütte und weiter über anspruchsvolle Hänge zur Tauernscharte. Schon beim Aufstieg bleib es uns nicht verborgen, ...

2013-02-14 Sonntagshorn 1402/2013 Sonntagshorn

Nach einem Ruhetag bei bescheidenem Wetter gestern, haben wir heute wieder einen Traumtag erwischt. Der Parkplatz im Heutal war um halb zehn Uhr schon gut gefüllt, aber aufgrund der vielen möglichen Ziele verteilten sich die Leute schnell und wir konnten die Ruhe und den Sonnenschein genießen. Die Wärme setzte dem ...